Die BDEW Akademie

Als Weiterbildungs-Experte für die deutsche Energie- und Wasserwirtschaft machen wir Ihre Mitarbeiter für die künftigen Anforderungen der Branche fit. Aktuelle Themen der Energie- und Wasserwirtschaft bestimmen dabei die Inhalte unserer Seminare und Trainings.


  • Alle Seminare

    Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an berufsbegleitenden Seminaren mit hohem Praxisbezug, damit Sie und Ihre Mitarbeiter das neue Wissen direkt im Unternehmen einsetzen können.

  • Inhouse-Training | Individuelle Beratung

    Für alle aufgeführten offenen Seminare erstellen wir Ihnen auf Wunsch gerne ein individuelles Inhouse-Angebot inklusive Bedarfsanalyse und ein speziell darauf abgestimmtes Schulungskonzept.

  • Lehrgänge

    Wir haben neue, informative Lehrgänge für Sie. Schauen Sie doch mal rein und sichern Sie sich Ihren Wettbewerbs- und Preisvorteil!

  •  

  • Schnellanfrage

    Haben Sie Fragen, Anmerkungen oder benötigen eine schnelle Beratung?

News aus der Akademie

Mittwoch, 17.05.2017

Smart Meter Rollout in Deutschland – Was? Wann? Wie? Seminar am 12.09. in Nürnberg

In diesem Seminar lernen Sie alles Notwendige zur Vorbereitung der bevorstehenden Smart Meter Rollouts:
Wann muss spätestens begonnen werden, um die gesetzlichen Einbaupflichten zu erfüllen? Wie können die knappen Ressourcen gesichert, wie kann die Anerkennung der zu erwartenden Kosten sichergestellt werden? Was sind die wesentlichen Aktivitäten im noch verbleibenden Zeitraum?
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Ihnen unser erfahrener Experte aus der Branche. Grundlagen sind u. a. die Vorgaben aus § 21 EnWG, dem „Verordnungspaket Intelligente Netze“.

Weitere Infos & zur Anmeldung

Kontakt:
Volkmar Schödel
volkmar.schoedel@ew-online.de
Telefon 0 69/7 10 46 87-285


Montag, 08.05.2017

Wie steigere ich die Kundenzufriedenheit?

Bei einer BDEW Befragung 2016 gaben 94% von 1.200 repräsentativ ausgewählten Haushalten an, mit ihrem Stromanbieter in höchstem Maße sehr zufrieden oder zufrieden zu sein. In diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig, dass Sie den Kunden als zentralen Mittelpunkt Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten sehen.

Besitzt Ihr EVU noch keinen vernetzten Kundenservice (Service Intelligenz)? Kein Problem! In unserem Seminar „Aufbau Kundenservice - First, second and third level“ am 16. Juni 2017 in Jena werden Ihnen maßgeschneidert passende Instrumente und Herangehensweisen zur optimalen Steuerung von Kundenanliegen zu vermittelt.

Achtung, der Termin hat sich vom 9. Mai auf den 16. Juni in Jena verschoben!


Freitag, 05.05.2017

Azubitage 2017 - 4 Termine - einer auch in Ihrer Nähe

Das neue Lehrjahr steht vor der Tür und der Kampf um die besten Azubis beginnt. Damit sich Ihre neuen Auszubildenden frühzeitig mit Ihrem Unternehmen identifizieren und nicht nur Lernender sondern auch Kollege sein können empfehlen wir Ihnen die Azubitage 2017!

Jetzt informieren und anmelden